Natasha Denona Glam Palette

20. Dezember 2020 | Augen

Natasha Denona Glam Palette Review

Nachdem ich von der Love Palette von Natasha Denona sehr begeistert war, habe ich mir eine weitere gekauft: Die Glam Palette. Die Farben sind alltagstauglich und relativ kühl, was mir gut gefällt, da in anderen Paletten oft ausschließlich warme Nudetöne enthalten sind.

Die Palette kostet um die 70 Euro, ich konnte sie aber für 50 Euro ergattern. Gut, dass ich immer solange wach bin, denn es gab einen Nacht-Sale bei Lookfantastic.

Natasha Denona Glam Palette: Die Farben & Pigmentierung

Die Namen der Farben lassen direkt darauf schließen, welche Farbe wo aufgetragen werden kann. So gibt es zum Beispiel zwei „inner corner“ Töne, die man für den Innenwinkel verwenden kann oder vier „center eye lid“ Farben, die auf das komplette Lid aufgetragen werden können. Die Idee die Lidschatten nach ihrer Platzierung am Auge zu benennen, finde ich für Schminkanfänger echt gut. Für Blogger ist es aber etwas schwierig über die Farben zu sprechen, da viele Farben eben denselben Namen haben, hier wären Zahlen hinter den Namen als Ergänzung toll gewesen.

Natasha Denona Glam Palette

Einige Farben haben einen kühlen Unterton, was ich sehr mag. Besonders die Grautöne gefallen mir sehr. Insgesamt enthält die Palette 15 Nuancen – 10 schimmernde und 5 matte Töne. Die schimmernden, metallische Nuancen sind sehr stark pigmentiert, sie lassen sich ganz leicht mit den Fingern auftragen. Die matten Farben kann ich einfach verblenden ohne dass sie fleckig wurden. Nur mit dem schwarzen Ton habe ich meine Probleme: Er wird schnell weggeblendet und wirkt eher gräulich und nicht so tiefschwarz, wie ich mir das gewünscht hätte. Außerdem sind ein paar Schimmerfarben auf dem Auge sehr ähnlich.

Natasha Denona Glam Palette Farben
Natasha Denona Glam Palette Swatches

Zwei AMUs mit der Glam Palette von Natasha Denona

Ich habe einen wärmeren und einen kühleren Look mit der Palette geschminkt:

Natasha Denona Glam Palette AMU
Natasha Denona Glam Palette Look

Mein Fazit zur Natasha Denona Glam Palette

Die Qualität der Glam Palette ist echt hervorragend. Alle Farben sind stark pigmentiert und lassen sich leicht auftragen und ausblenden. Hier muss man aber auch den Preis von 70 Euro sehen: Das Preis-Leistung-Verhältnis ist also eher mittelmäßig. Dennoch mag ich einfach die typische Natasha Denona Formulierung. Im Hinblick auf die Farbauswahl gefallen mir die kühlen Nuancen, ich hätte mir aber ein paar weniger schimmernden Töne und dafür mehr matte Farben gewünscht. Denn viele Schimmer-Farben sind auf dem Augenlid zu ähnlich. Alles in allem finde ich die Palette aber echt schön für den Alltag.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen