Maybelline TATTOO BROW Waterproof Gel

22. August 2020 | Augen

Maybelline Tattoo Brow

Das Nachzeichnen meiner Augenbrauen gehört zu meiner alltäglichen Makeup-Routine. Doch besonders im Sommer verschmieren Augenbrauenstifte und Augenbrauengele leider. Aus diesem Grund habe ich mir das TATTOO BROW Gel von Maybelline gekauft. Es verspricht volle Wow-Brows mit bis zu zwei Tagen Halt. Ich werde das Produkt außerdem mit dem Gimme Brow Gel von benefit vergleichen, das ich bisher benutzt habe. Preislich liegt das Augenbrauengel von Maybelline bei etwa 10 Euro und so hoffe ich auf eine kostengünstigere Alternative zu den Augenbrauenprodukten von benefit.

Das sagt Maybelline zum TATTOO BROW Waterproof Gel:

Natürlich volle Brauen? Tagelang! Das Tattoo Brow Waterproof Gel mit wasserfester Formel sorgt für echte Wow-Brows – bis zu 2 Tage lang.

Maybelline Tattoo Brow mit Bürste

TATTOO BROW Waterproof Gel von Maybelline im Test

Ich habe mir das Gel übrigens in der Farbe 04 gekauft. Dies ist ein aschiges Braun und passt farblich somit gut zu meinen Augenbrauen. Die Farbe lässt sich leider etwas schwierig auftragen, man muss echt aufpassen, dass man nicht zu viel aufträgt – denn sonst werden die Augenbrauen zu dunkel und zu dick. Auch die zweite Bürste, die dabei ist, kann keine Abhilfe schaffen.

Außerdem klebt das Produkt nach dem Auftragen sehr, sodass das Tragegefühl nicht wirklich angenehm ist. Zwar hält das TATTOO BROW Gel keine zwei Tage, aber einen Tag übersteht die Farbe ohne zu verwischen.

Maybelline Tattoo Brow vs. Gimme Brow Benefit

TATTOO BROW Waterproof Gel vs 3D Gimme Brow

Das Bürstchen des Gimme Brow Gels von benefit sagt mir mehr zu, da die Bürste kleiner und schmaler ist. So lässt sich die Augenbrauenfarbe präzise auftragen. Das Gimme Brow Gel fühlt sich außerdem nach dem Auftragen besser an: Es klebt nicht und somit spürt man die Farbe auf den Augenbrauen überhaupt nicht. Im Hinblick auf die Haltbarkeit sind beide Produkte identisch.

Maybelline Tattoo Brow vs. Gimme Brow Benefit Bürste

Mein Fazit zu dem TATTOO BROW Waterproof Gel

Leider konnte mich das Augenbrauengel von Maybelline nicht überzeugen. Die Bürste ist einfach viel zu dick. Weder das Tragegefühl ist angenehm noch ist das Auftragen einfach. Aus diesem Grund werde ich im Sommer weiterhin zum 3D Gimme Brow von Benefit greifen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen