Catrice 5 In A Box Mini Eyeshadow Palette

4. September 2020 | Augen

Catrice 5 In A Box Mini Eyeshadow Palette

Das neue Sortiment von Catrice ist bereits in einigen Online-Shops erhältlich und ein paar Produkte haben mich auf Anhieb angesprochen. Ich zeige Euch zuerst die 5 in A Box Mini Eyeshadow Paletten. Die Reviews zu den anderen Produkten folgen dann nächste Woche.

Die 5 In A Box Mini Eyeshadow Palette enthält jeweils fünf Shades, mit denen sich super schnell wunderschöne, komplette Eye Make-up-Looks kreieren lassen. Die hochpigmentierten Nuancen mit Rosenöl sind dabei ultra soft und lassen sich so ganz einfach verblenden.

Quelle: Catrice.eu

Die Verpackung der 5 In A Box Mini Eyeshadow Paletten

Die Lidschattenpaletten haben eine praktische Reisegröße und die Verpackung erinnert mich an die Mini Paletten von Natasha Denona: Sie besteht ebenfalls komplett aus Plastik und hat die gleiche Form. Einen Spiegel, den ich sowieso nie benutze, haben die Mini Paletten nicht. Preislich liegen die Catrice Paletten übrigens bei ca. vier Euro – was im Vergleich zur Natasha Denona Palette mit 25 Euro schon ein sehr großer Unterschied ist. Wenn die Pigmentierung gut ist, sind die Paletten also eine echte Alternative zu den Natasha Denona Paletten.

Die Farben & Pigmentierung

Es gibt insgesamt vier farblich unterschiedliche Paletten-Varianten – alle Farben sind aus dem Nude-Bereich. Jede Palette enthält drei matte und zwei Schimmertöne. Die Farben sind außerdem gut aufeinander abgestimmt, was mir sehr gefällt. Ich habe mich für die Paletten 010 Golden Nude Look, welche ganz klassische Nudetöne hat und 020 Soft Rose Look entschieden. Letztere geht in die Rosa-Nude-Richtung.

Catrice 5 In A Box Mini Eyeshadow Palette 010
010 Golden Nude
Catrice 5 In A Box Mini Eyeshadow Palette 010 Swatches

Ich muss leider sagen, dass die Pigmentierung mich jetzt nicht vom Hocker haut: Besonders die hellen matten Töne sind eher schwach pigmentiert. Alle Farben sind außerdem trocken (auch die schimmernden Töne), sodass das Auftragen ein bisschen schwierig ist. Ich bevorzuge bei Schimmertönen eher butterweiche Texturen. Die dunklen Nuancen werden zudem ein bisschen fleckig, da sie stärker pigmentiert sind. Außerdem krümeln die einzelnen Farben ein wenig, da es aber nicht zu stark ist, macht mir dies nichts.

Catrice 5 In A Box Mini Eyeshadow Palette 020
020 Soft Rose
Catrice 5 In A Box Mini Eyeshadow Palette 020 Swatches

AMUs mit der 5 in A Box Mini Eyeshadow Paletten

Mein Fazit zu den 5 In A Box Mini Eyeshadow Paletten von Catrice

Die 5 In A Box Mini Eyeshadow Paletten sind solide Lidschattenpaletten: Die Pigmentierung ist insgesamt mittelmäßig, es gab aber schon schlechter pigmentierte Paletten von Catrice wie z.B. die Pro Lidschattenpaletten. Für Anfänger kann ich die neuen Lidschattenpaletten von Catrice auf jeden Fall empfehlen. Wer einen WOW-Effekt auf den Augen haben möchte, wird enttäuscht. Letztendlich merkt man hier eben den Preis von vier Euro und kann daher keine High End Qualität wie bei Natasha Denona erwarten. Was mich jedoch mehr als die Pigmentierung stört, ist der Rosenöl Duft. Lidschattenpaletten sollten nicht (stark) parfümiert sein – zumal der „Duft“ meiner Meinung nach überhaupt nicht gut riecht. Alles in allem finde ich aber das Reiseformat total praktisch und die Farben sehr alltagstauglich, vor allem ist der Preis echt gut.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen