Catrice Pro Lidschattenpalette

31. Januar 2020 | Augen

Pro Neon Earth Slim Eyeshadow Palette Elements Of Power & Pro Next-Gen Nudes Slim Eyeshadow Palette Catrice

In diesem Beitrag stelle ich Euch die Pro Next-Gen Nudes Slim und die Pro Neon Earth Slim Eyeshadow Palette vor. Beide sind ganz neu in dem Sortiment von Catrice.

Die Paletten haben eine Verpackung aus Pappe und im Inneren sind jeweils 14 Lidschatten. Optisch haben mich beide Lidschattenpaletten direkt angesprochen. Außerdem finde ich es gut, dass die Verpackung sehr dünn ist. Die Paletten sind also sehr platzsparend.

Catrice Pro Next-Gen Nudes Slim Eyeshadow Palette

Die rosigen Nudefarben dieser Palette reichen von metallisch-schimmernd bis matt. So kann man viele verschiedene Looks mit ihr schminken. Farblich erinnert mich die Palette an die The New Nude Palette von Huda Beauty.

Next-Gen Nudes Pro Palette von Catrice

Ich muss leider sagen, dass die matten Töne doch etwas fleckig werden und die schimmernden nicht so butterweich und gut pigmentiert sind – da habe ich einfach mehr erwartet. Von Catrice gibt es auf jeden Fall besser pigmentierte Paletten. Besonders die helleren Töne (wie Basic, Subtile und Vision) sind fast nicht sichtbar.

Die Farben Brave und Classy sind zwar gut pigmentiert, werden aber ganz schnell fleckig und müssen daher gut aufgebaut werden.

Catrice Next-Gen Swatches

Zwei Looks mit der Catrice Pro Next-Gen Nudes Palette

Ich habe Euch zwei Looks mit der Palette geschminkt – einen hellen und einen etwas dunkleren. Bei dem hellen Makeup Look sieht man deutlich, dass die Pigmentierung schwächer ist.

  • Vision auf dem beweglichen Lid
  • Love in der Lidfalte
  • Beauty als Grundfarbe auf dem gesamten Lid
  • Vision im Innenwinkel
Augenmakeup Look mit der Next Gen Palette von Catrice
  • Dramatic auf dem beweglichen Lid
  • Classy in der Lidfalte
  • Brave am äußeren Rand
  • Provocative im Innenwinkel
Augenmakeup Look mit der Next-Gen Palette von Catrice

Catrice Pro Neon Earth Slim Eyeshadow Palette

Die Orangetöne der Neon Earth Slim Eyeshadow Palette haben ebenfalls ein metallisches und mattes Finish. Die Farbauswahl ist aufeinander abgestimmt und es sind tolle Töne für den Alltag dabei.

Neon Earth Palette Catrice
Neon Earth Palette Swatches Catrice

Die Pigmentierung ist im Vergleich zur Next-Gen Nudes besser, besonders die schimmernden Farben sind weicher und lassen sich gleichmäßiger auftragen. Leider fiel mir jedoch beim Swatchen auf, dass viele Töne sich sehr ähneln. Farblich ist also die Next-Gen Nudes mein Favorit.

Zwei Looks mit der Catrice Pro Neon Earth Slim Eyeshadow Palette

Beide Looks sind für den Alltag vollkommen okay – mir fehlt jedoch der WOW-Effekt. Dennoch muss ich im Vergleich zur Next-Gen Palette sagen, dass die Farben auf dem Augenlid deutlich besser pigmentiert waren und ich so die Looks schneller und einfacher schminken konnte.

  • Gold auf dem beweglichen Lid
  • Big Bang in der Lidfalte
  • Earth im äußeren Winkel
  • Wind im Innenwinkel
Neon Earth Palette Catrice Look
  • Elements auf dem beweglichen Lid
  • Cosmo in der Lidfalte
  • Eclipse im äußeren Winkel
  • Lightning im Innenwinkel
AMU Catrice Neon Earth Palette

Fazit zu den Pro Paletten von Catrice

Ich war sehr angetan von den vielversprechenden Swatches der beiden Paletten bei Instagram, jetzt bin ich doch etwas enttäuscht. Für einen Preis von 10 Euro pro Palette hätte ich mehr erwartet. Die Neon Earth Palette ist etwas besser pigmentiert und die Farben lassen sich besser auftragen, dennoch sieht man kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Brauntönen – insbesondere auf dem Augenlid kann man viele Farben kaum unterscheiden. Die Next-Gen Nudes Palette von Catrice konnte mich gar nicht überzeugen, hier greife ich dann lieber zu meiner heißgeliebten The New Nude Palette von Huda Beauty.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen