Die neue Marke XX Revolution im Test

13. Juni 2020 | Gesicht

XX Revolution Produkte im Test

Es gibt eine neue Marke aus dem Hause Revolution Beauty: XX Revolution. Die Brand soll Gesichtspflege mit Makeup vereinen. Da die Marke, obwohl sie erst seit Anfang Juni auf dem Markt ist, wird sie jetzt schon total gehypt, und daher wollte ich unbedingt ein paar Produkte ausprobieren.

Vorweg kann ich schon mal sagen, dass die Produkte etwas teurer sind als andere Produkte von Revolution

H2 Glow Bomb Primer Aloe Vera Gel Primer

Der H2 Glow Bomb Primer von XX Revolution soll nicht nur Feuchtigkeit spenden, sondern auch einen tollen Glow auf das Gesicht zaubern. Die groben Glitzerpartikel im Produkt haben mich zunächst ein wenig irritiert. Preislich liegt er bei 17,99 Euro.

Er hat eine gelartige Textur. Das Glitzer konnte man nach dem Auftragen im ganzen Gesicht sehen – dies wurden aber nachdem die Foundation aufgetragen wurde, abgedeckt. Ob der Primer wirklich Feuchtigkeit gespendet hat, kann ich nicht sagen, da ich auch immer eine Creme unter dem Primer auftrage. Dennoch muss ich sagen, dass sich mein Gesicht nach dem Auftragen weich und gekühlt anfühlte.

XX Revolution H2 Glow Bomb Primer Aloe Vera Gel Primer Verpackung
XX Revolution H2 Glow Bomb Primer Aloe Vera Gel Primer

Skin Glow Fauxxdation Foundation & ConcealXX Super Fix Concealer

Es gibt zwei Foundations: Die Liquid Skin Fauxxdation Double Fixx Foundation soll Unebenheiten vollständig abdecken und lange halten. Ich habe mich aber für die Skin Glow Fauxxdation Foundation entschieden, da sie Feuchtigkeit spenden soll und ein Glow-Finish hat. Wie auch schon bei den anderen Marken von Revolution Beauty (Makeup Revolution und Revolution Pro) habe ich den Ton FX3 gewählt: Ein kühler Unterton für einen sehr hellen Hautton. Die Foundation hat eine Verpackung aus Glas, die sehr hochwertig aussieht. Solche Verpackungen kenne ich bisher nur von High-End Marken. Die Foundation kostet etwa 15 Euro.

Die Foundation liegt federleicht auf der Haut und betont keine trockenen Hautstellen, außer ein wenig an der Nase. Ich würde sie daher nicht als feuchtigkeitsspendend bezeichnen. Die Farbe gefällt mir zudem nicht so sehr, da sie ein wenig orangestichig ist. Bei anderen Marken von Revolution Beauty ist die Farbe FX3 kühler. Ein Tragebild findet Ihr etwas weiter unten.

XX Revolution Skin Glow Fauxxdation & ConcealXX Super Fix Concealer
XX Revolution Skin Glow Fauxxdation & ConcealXX Super Fix Concealer Swatches

Es gibt leider nur einen Concealer, der zu der Liquid Skin Fauxxdation Double Fixx Foundation gehört. Zu meiner Foundation ist bisher leider kein passender Concealer vorhanden. Der Concealer soll den ganzen Tag halten und dunkle Schatten sowie Rötungen perfekt abdecken. Ich habe hier die Farbe CX3 ausgesucht: Ebenfalls ein kühler Unterton für einen sehr hellen Hautton. Er kostet 9,99 Euro. Auch der Concealer hat ein Glas-Fläschchen. Mir ist direkt der besondere Applikator aufgefallen, der abgeschrägt ist – eine solche Form habe ich bisher noch nie gesehen.

ConcealXX Super Fix Concealer
ConcealXX Super Fix Concealer Applikator

Der Concealer hat lediglich eine mittlere Deckkraft, mir reicht dies einfach nicht. Im Vergleich zu den Concealern der anderen Marken gefällt mir der Conceal & Define Infinite Longwear Concealer von Makeup Revolution besser.

XX Bronzer Powder Bronzer

Ich habe mich bei dem Bronzer für die Farbe Demo entschieden, in der Hoffnung, dass es sich um einen kühlen Ton handelt. Der Bronzer liegt preislich bei 11,99 Euro. Leider ist der Bronzer doch ein wenig zu warm. Die Pigmentierung ist aber richtig gut – nicht zu stark und nicht zu schwach. So kann man die Farbe leicht aufbauen und verblenden.

XX Revolution Bronzer Powder Bronzer Demo
XX Revolution Bronzer Powder Bronzer Swatch Demo

XXcess Powder Blush Rouge

Die Farbe Risque des XXcess Powder Blush Rouge der Marke XX Revolution ist ein Pink mit goldenen Glitzerpartikeln. Diese sieht man aber auf dem Gesicht nicht mehr. Der Blush kostet 8,99€ und ist stark pigmentiert – mir leider ein bisschen zu stark, sodass man echt aufpassen muss, nicht zu viel Farbe zu nehmen.

XX Revolution XXcess Powder Blush Rouge Test
XX Revolution XXcess Powder Blush Rouge

Highlighter Powder Highlighter

Den Highlighter habe ich mir in der Farbe Echo gekauft, welcher dem Gesicht einen hellen weißlichen Glow spendet. Das Produkt kostet 13,99€.

Und ich kann sagen: Endlich habe ich die perfekte Highlighter Farbe gefunden: Das Produkt enthält kein Glitzer, sondern zaubert einen tollen kühlen Glow. Für mich ist der Highlighter im wahrsten Sinne des Wortes das Highlight meines Einkaufes.

XX Revolution Highlighter Powder Highlighter Echo
XX Revolution Highlighter Powder Highlighter Echo Swatch

Mein Fazit zu den neuen Produkten der Marke XX Revolution

Die Produkte der anderen Marken von Revolution Beauty finde ich qualitativ sehr gut und auch diese Produkte enttäuschen mich nicht. Allerdings sind sie meiner Meinung nach nicht das Nonplusultra. Besonders der Concealer hat für mich keine ausreichende Deckkraft. Das beste Produkt war der Highlighter, da mir die Farbe einfach so gut gefällt. Die Foundation ist okay: An der Nase ist sie leider etwas trocken und mit ca. 15 Euro nicht gerade günstig und daher greife ich dann doch lieber zu der Fit me Foundation von Maybelline, die mit etwa 8 Euro preislich attraktiver ist. Der Bronzer war leider nicht in meiner (gewünschten) Farbe und der Blush ist für meinen Geschmack zu stark pigmentiert.

XX Revolution Produkte Tragebild

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen