Catrice True Skin Hydrating Foundation & High Cover Concealer

11. September 2020 | Gesicht

Catrice True Skin Hydration Foundation & High Cover Concealer

Letzte Woche habe ich die neuen Mini-Lidschattenpaletten von Catrice vorgestellt. Heute soll es um zwei weitere Produkte gehen, die es neu im Catrice Sortiment gibt: Die True Skin Hydrating Foundation und den passenden Concealer dazu.

Catrice True Skin Hydrating Foundation

Wer mich kennt, weiß, dass meine sehr trockene Haut meistens mit Foundation nicht schön aussieht: Trockene Hautstellen werden betont und die Foundations krümeln oft im Gesicht. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass Catrice eine Hydrating Foundation herausgebracht hat.

Das pflegende, langanhaltende Make-up mit mittlerer bis hoher, aufbaubarer Deckkraft liegt leicht auf der Haut und sorgt für ein unvergleichliches natürlich mattes Finish. Die vegane Formel mit Hyaluronsäure spendet dabei zusätzlich intensiv Feuchtigkeit.

Catrice.eu
Catrice True Skin Hydration Foundation

Die True Skin Hydrating Foundation von Catrice kostet etwa 7 Euro und ich habe mich für die Nuance 004 Neutral Porcelain entschieden, was sich leider als Fehler rausstellte: Die Farbe 004 ist viel zu gelblich für meine Haut. Unter dem Farbton „Neutral“ habe ich mir doch etwas anderes vorgestellt.

Obwohl ich vorher eine Feuchtigkeitscreme und einen Primer aufgetragen habe, betont die Foundation trockene Hautstellen – insbesondere im Stirn- und Nasenbereich. Für trockene Haut ist die Foundation also eher ungeeignet. Außerdem spendet sich keine Feuchtigkeit, den Namen Hydrating hat sie somit echt nicht verdient.

Das Tragegefühl ist hingegen sehr gut: Die Foundation ist federleicht und lässt sich einfach auftragen. Die Deckkraft ist mittelmäßig, kleine Unreinheiten werden abgedeckt. Sie ist nicht komplett matt, sondern hinterlässt einen leichten Glow auf der Haut. Nach ein paar Stunden hat sich die Foundation leider komplett an der Nase und der Stirn abgesetzt und sah noch krümeliger aus als kurz nach dem Auftragen.

Catrice True Skin High Cover Concealer

Der True Skin High Cover Concealer von Catrice kostet etwa 4 Euro und ich habe ihn mir in der hellsten Farbe 002 Neutral Ivory. Obwohl der Unterton genauso wie bei der Foundation Neutral ist, ist die Farbe des Concealers zum Glück nicht ganz so gelbstichig.

Der True Skin High Cover Concealer mit Hyaluronsäure spendet 18 Stunden lang Feuchtigkeit und verbindet hervorragende Coverage und leichte Textur mit optimaler Pflege: Die wasserfeste Formulierung verschmilzt mit der Haut, ohne sich in feinen Linien abzusetzen und deckt dennoch hervorragend ab.

Catrice.eu
Catrice True Skin High Cover Concealer

Allerdings ist die Deckkraft des Concealers nur mittelmäßig und er betont die Augenfältchen leicht. Er ist aber nicht ganz so trocken wie die Foundation, spendet aber leider auch keine Feuchtigkeit. Die Haltbarkeit ist ebenfalls etwas besser als bei der Foundation: Auch nach einigen Stunden sieht er noch immer gut aus und ist kein bisschen krümelig.

True Skin Foundation & Concealer Catrice Swatches

Mein Fazit zur Catrice True Skin Foundation & dem High Cover Concealer

Die Foundation ist für trockene Haut überhaupt nicht geeignet. Sie betont trockene Hautsstellen und spendet keine Feuchtigkeit. Auch der Concealer ist nicht feuchtigkeitspendend, aber er sieht im Gegensatz zur Foundation nicht krümelig aus. Das Tragegefühl beider Produkte ist hingegen echt gut, man spürt die Foundation und den Concealer auf der Haut kaum.

Ich finde es gut, dass Catrice eine Foundation rausgebracht hat, die nicht komplett matt ist und eine mittelmäßige Deckkraft hat, aber ich hätte mir doch gewünscht, dass sie, wie der Name verspricht, Feuchtigkeit spendet. Außerdem finde ich die Farbauswahl etwas seltsam, da der neutrale Unterton bei mir viel zu gelbstichig ist. Der Concealer ist es hingegen nicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen