essence DAILY DOSE OF LOVE Lidschattenpalette

18. Oktober 2020 | Augen

essence DAILY DOSE OF LOVE Palette

Neben den semi shine Lippenstiften hat essence drei neue Mini-Lidschattenpaletten rausgebracht. Im Folgenden stelle ich Euch eine davon vor: Die DAILY DOSE OF LOVE Palette. Sie hat mich farblich direkt angesprochen.

Mit den jeweils neun metallischen, schimmernden und matten hochpigmentierten Shades sind ausdrucksstarken Eye-Make-ups keine Grenzen gesetzt. Während die ENERGY-Palette mit kräftigen Gold- und Orangenuancen daherkommt, enthält die DAILY DOSE OF LOVE wunderschöne tragbare, roséfarbene Eyeshadows. Die POWER-Palette macht ihrem Namen alle Ehre, denn mit den farbintensiven roten und blauen Tönen lassen sich atemberaubende, expressive Looks kreieren.

essence.eu

DAILY DOSE OF LOVE Lidschattenpalette: Die Verpackung

Die Palette kommt in einer Papp-Verpackung, die aus 100% recyceltem Papier besteht. Die Palette verschließt man mit einem Gummizug, da es keinen Magnetverschluss oder ähnliches gibt. Die Lidschattenpalette hat eine optimale Größe für unterwegs und passt in jede Handtasche. Einen Spiegel gibt es im Inneren nicht – den ich aber auch nicht brauche.

essence DAILY DOSE OF LOVE Lidschattenpalette: Die Farben

Die Lidschattenpalette enthält neun Shades: 5 Schimmertöne und 4 matte Farben. Die matten Farben sind etwas softer pigmentiert als die schimmernden, lassen sich aber gut aufbauen. Preislich liegt die Palette bei etwa 5 Euro. Die schimmerden Töne sind butterweich und man kann sie gut mit den Fingern auftragen.

essence DAILY DOSE OF LOVE Lidschattenpalette
essence DAILY DOSE OF LOVE Lidschattenpalette Swatches

AMUs mit der DAILY DOSE OF LOVE Palette

Ich konnte sowohl einen alltäglichen, natürlichen als auch einen farblich kräfitgeren Look mit der Lidschattenpalette schminken:

Hier habe ich die helleren Schimmer-Farben verwendet und mit den dunkleren matten Töne ausgeblendet.

essence DAILY DOSE OF LOVE Lidschattenpalette

Für diesen Look habe ich hauptsächlich die Farbe in der Mitte im runden Pfännchen verwendet.

essence DAILY DOSE OF LOVE Lidschattenpalette AMU

Mein Fazit zu der DAILY DOSE OF LOVE Lidschattenpalette von essence

Die essence Lidschattenpaletten haben sich im Laufe der letzten Jahre qualitativ verbessert. Hinzu kommt, dass die Lidschattenpalette tierversuchsfrei ist und die Verpackung aus 100% recyceltem Papier. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super. Alles in allem kann ich die Palette empfehlen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen