Schessy.de Banner mit Schriftzug und Bild

Gerade wenn es wieder warm wird, braucht mein Haar besondere Pflege, da es sehr trocken wird. In diesem Beitrag stelle ich Euch meine 5 aktuellen Lieblingsprodukte für strapaziertes und geschädigtes Haar vor.

Mild & Sanft Shampoo mit Hamamelis-Extrakt von Yves Rocher

Das Milde Shampoo ist ohne Silikone, ohne Farbstoffe und Parabene, demnach ist es gut für beanspruchtes Haar geeignet. Der Duft ist blumig-frisch und bleibt auch nach der Haarwäsche lange erhalten. Da ich keine empfindliche Kopfhaut habe, kann ich hierzu nichts sagen. Meine Haare werden nicht ganz so schnell fettig und ich brauche sie nur alle 2-3 Tage waschen. Mein einziger Kritikpunkt ist der Preis, der bei 3,99 € liegt und demnach schon ein bisschen teurer als Drogerie-Shampoos ist.

Yves Rocher Shampoo Sanft & Mild

Seidige Nährpflege Tiefenmaske Reparatur von L'Oréal

Eine Haarkur darf bei strapaziertem Haar nicht fehlen. Hier benutze ich jede 1-2 Wochen die Tiefenmaske von L'Oréal.  Der Duft ist vanillig-süßlich, er ist auch nach der Haarwäsche nur noch kaum wahrnehmbar. Bei vielen Kuren werden meine Haare immer sehr schnell fettig, bzw. sind es manchmal auch schon direkt nach dem Waschen. Die seidige Nährpflege jedoch lässt sie nicht schneller nachfetten und so kann ich sie wie gewohnt alle 2-3 Tage waschen. Ich habe sie bei Amazon für ca. 5 Euro gekauft und da ich sie lediglich jede 1-2 Wochen verwende, hält die Packung auch ein paar Monate.

Seidige Nährpflege Tiefenmaske Reparatur von L'Oréal

Beautiful Long Wunder Serum von Balea

Nachdem ich eine Haare gewaschen habe, greife ich zu einem Haaröl für die Spitzen. Das Serum ist für beanspruchtes, langes Haar geeignet und enthält einen Hitzeschutz, sodass ich meine Haare danach wie gewohnt föhnen kann. Der Duft ist angenehm süßlich und in den Haaren nicht aufdringlich. Die Dosierung klappt durch den Pumpspender gut, das einzige Problem ist, dass das Serum keinen Deckel hat und somit für unterwegs eher weniger geeignet ist. Der sofortigen Kämmbarkeit, dem Hitzeschutz und auch des Preises wegen gehört das Produkt zu meinen Favoriten.

Serum für langes Haar vonBalea

Liquid Silk Express-Repair-Spülung von Schwarzkopf

Dieses Produkt verwende ich schon seit Jahren und kaufe es immer wieder nach, da ich den Duft und auch die Pflegewirkung liebe. Die Sprühspülung braucht nicht ausgewaschen zu werden und sorgt für einen schönen Glanz und eine sofortige Kämmbarkeit, daher verwende ich das Produkt häufig morgens nach dem Aufstehen.

Gliss Kur Liquid Silk von Schwarzkopf

Glanz Tonic Hair Repair von Schwarzkopf

Das letzte Produkt ist auch von Schwarzkopf und ich benutze es als Haarparfüm, da ich den Duft liebe. Eine starke Pflegewirkung habe ich zwar nicht festgestellt, aber da der Duft sehr lange anhält verwende ich es immer mal wieder zwischendurch im Sommer.

Gliss Kur von Schwarzkopf

Was sind Deine Lieblingsprodukte für die Haare? Brauchst Du auch besonders viel Pflege?

Gefällt Dir?

2 Kommentare

  1. Avatar for Hama

    Hama

    Antworten

    Tolle Produkte! Ich benutze Schwarzkopf auch schon seit Jahren für meine Haare und bin super zufrieden. Die Sprühspülung kenne ich allerdings noch nicht und muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich kann dir auch raten besonders auf deinen Selen-Haushalt zu achten. Wir schaffen es über unsere konventionell hergestellte Nahrung heute ja kaum noch unseren Vitaminhaushalt anständig zu füllen. Selen ist aber essentiell für gesunde Haare, Haut und Nägel. Ich nehme seit ein paar Monaten Selen von [***Link entfernt***] als Nahrungsergänzung zu mir und meine Harre und Nägel sind wirklich viel stärker und glänzender geworden. 🙂

    Danke dir für den Tipp mit der Sprühspülung. Bin wirklich gespannt! 🙂

    Hama

    • Avatar for Schessy

      Schessy

      Antworten

      Hallo,
      das klingt echt gut, die Nahrungsergänzungen muss ich mir mal anschauen – danke für die Empfehlung! 🙂

      Liebe Grüße
      Schessy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.