Sleek MakeUP Matte Me + Matte Me Metallic

1. April 2020 | Lippen

Sleek MakeUP Matte Me + Matte Me Metallic

Heute stelle ich Euch zwei Reihen von matten Liquid Lipsticks der Marke Sleek MakeUp vor: Matte Me Lip Cream und Matte Me Metallic Lip Cream. Wie sich die beiden flüssigen Lippenstifte schlagen, erfahrt ihr im Folgenden.

Sleek MakeUP Matte Me

Zuerst möchte ich Euch die Matte Me Lip Creams von Sleek vorstellen. Ich habe mir vier verschiedene Farbtöne ausgesucht: Birthday Suit, Bitter Sweet, Shabby Chic und Velvet Slipper. Insgesamt gibt es 22 verschiedene Töne. Zur Farbauswahl muss ich aber leider sagen, dass ich mir doch mehr Nude bzw. Alltagstöne wünsche, da ein Großteil der Lippies knallige oder dunkle Rot- und Mauvetöne sind. Preislich liegen die Lippies bei etwa 8 Euro.

Hier bekommt ihr einen Überblick über die Farben:

Sleek Matte Me Liquid Lipstick Swatches
Sleek MakeUp Matte Me Lip Cream
  • Birthday Suit: ein rötliches Nude
  • Bitter Sweet: ein Coral-Pink
  • Shabby Chic: ein Rosenholzton
  • Velvet Slipper: ein dunkler Beerenton

Besonders gefällt mir Shabby Chic, ich trage ihn sehr gerne im Alltag. Velvet Slipper ist auf den Lippen etwas dunkler als er in der Verpackung aussieht. Das Packaging gefällt mir gut, der matt-schwarze Deckel wirkt elegant. Die restliche Verpackung ist durchsichtig gehalten, sodass man die Farben gut erkennen kann – auch wenn es, wie bereits beschrieben, eine kleine Abweichung bei der Farbe Velvet Slipper gibt.

Sleek MakeUp Matte Me Lip Cream Review

Meine Review zu den Matte Me Liquid Lipsticks von Sleek MakeUP

Die Liquid Lipsticks lassen sich leicht auftragen, da sie dünnflüssig sind. Sie trocknen außerdem schnell an und sind mit nur einer Schicht deckend. Auch die dunkle Farbe wird beim Auftragen nicht fleckig und mithilfe des Applikators lassen sich alle Farben präzise auftragen.

Was ich besonders mag, ist das federleichte Tragegefühl – besonders im Alltag präferiere ich dies. Außerdem ist die Haltbarkeit sehr gut, die Matte Me Liquid Lipsticks sind wischfest und überstehen Trinken und kleine Snacks.

Sleek MakeUp Matte Me Metallic

Bei den Matte Me Metallic Lipsticks habe ich mich für die Farbe Volcanic entschieden. Dies ist ein changierender Lavendelton und kostet circa sieben Euro. Insgesamt gibt es neun Farben der Metallic Reihe von Sleek MakeUP. Die Farbe schimmert durch winzige Glitzerpartikel und genau wie die Matte Me Lippenstifte haben auch die Matte Me Metallic Lip Creams eine eckige und durchsichtige Hülle mit einem schwarzen Deckel.

Sleek Matte Me Metallic

Meine Review zu den Matte Me Metallic Liquid Lipsticks von Sleek MakeUp

Ich muss gestehen, ich bin kein Fan von metallischen Tönen auf den Lippen, das wirkt bei mir immer sehr unnatürlich. Dementsprechend habe ich mir auch nur eine Farbe ausgesucht. Da der metallische Liquid Lipstick jedoch nicht so stark deckend ist, sieht er doch recht gut auf den Lippen aus. Allerdings trocknet die Farbe nicht komplett matt an. Die Haltbarkeit ist im Vergleich zu den matten Lipsticks nicht ganz so gut, das Tragegefühl aber gleich.

Matte Me Metallic Sleek Swatch
Sleek Matte Me Metallic Tragebild
Volcanic

Mein Fazit zu den Matte Me und Matte Me Metallic Liquid Lipsticks

Besonders gefallen mir die Matte Me Lippenstifte. Das Tragegefühl und die Haltbarkeit konnten mich einfach überzeugen. Die Textur ist soft auf den Lippen und das Finish gefällt mir sehr.

Der Matt Me Metallic Liquid Lipstick ist an sich ganz schön auf den Lippen und auch vom Tragegefühl ist er gut, ich werde die Farbe aber eher nicht im Alltag tragen, da ich einfach kein Fan von metallischen Tönen bin. Dies ist aber natürlich Geschmackssache.

Wie gefallen Euch die Matte Me und die Matte Me Metallic Lippenstifte von Sleek?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen