RIVAL loves me MATTitude Lip Kit

25. März 2020 | Lippen

MATTitude Lip Kits RIVAL loves me

Letztens habe ich Euch einige Produkte der neuen Eigenmarke RIVAL loves me von Rossmann vorgestellt. Heute möchte ich auf die Lip Kits genauer eingehen.

Wie ich bereits in dem anderen Beitrag erwähnt habe, sind die MATTitude Lip Kits farblich komplett anders als auf der Verpackung dargestellt und so habe ich mir alle fünf Farben gekauft. Die Lip Kits kosten je 2,99€ und enthalten ist ein Liquid Lipstick sowie der passende Lipliner.

MATTitude Lip Kits RIVAL loves me Liquid Lipsticks und Lipliner

Alle Farben der MATTitude Lip Kits von RIVAL loves me

Hier seht Ihr alle Farben im Überblick:

  • 01 simplicity: ein helles Nude
  • 02 understatement: ein Rosa-Nude
  • 03 captured: ein Beerenton
  • 04 urbanized: ein bräunliches Altrosa
  • 05 desirable: ein bräunliches Rot

Die Farben 01 und 02 sind auf den Lippen sehr ähnlich, am besten gefällt mir die Farbe 03. 05 mag ich hingegen überhaupt nicht, da es mir einfach zu bräunlich ist. Hier war leider auch eine andere Farbe auf der Verpackung abgebildet.

MATTitude Lip Kits RIVAL loves me alle Farben
MATTitude Lip Kits RIVAL loves me alle Farben Swatches

Meine Review zu den MATTitude Lip Kits von RIVAL loves me

Die beiden helleren Farben 01 und 02 haben eine etwas schwächere Deckkraft, sodass sie trockene Hautstellen und Unebenheiten betonen. Hier würde ich vorher ein Lippenpeeling sowie einen Lipbalm als Base empfehlen. Bei den dunkleren Farben ist dies nicht nötig. In Sachen Haltbarkeit sind die Lip Kits gut – sie überstehen Trinken und kleinere Snacks problemlos. Lediglich bei fettigeren Mahlzeiten tragen sie sich gleichmäßig ab. Zum Tragegefühl kann ich sagen, dass sie die Lippen schon etwas austrocknen, dennoch fühlen sich die Liquid Lipsticks leicht und weich auf den Lippen an. Wenn man allerdings vorher den Lipliner als Grundierung verwendet, wurde die Farbe sehr schwer auf den Lippen und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als ob die Liquid Lipsticks bröckeln. Die Lipliner sind zudem sehr hart und fest und lassen sich daher schlecht auftragen. Ich kann sie deswegen nicht empfehlen. Solo getragen finde ich die Liquid Lipsticks viel besser. Außerdem kann ich sagen, dass die Liquid Lipsticks schnell sehr matt antrocknen.

Kann ich die MATTitude Lip Kits von RIVAL loves me empfehlen?

Ich bin sehr zufrieden mit den Lip Kits von RIVAL loves me, da mich die Liquid Lipsticks qualitativ überzeugen konnten. Lediglich die Lipliner würde ich nicht empfehlen, allerdings trage ich auch so gut wie nie welche. Bei den Liquid Lipsticks jedoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ich wäre hier außerdem bereit 2,99€ für die Liquid Lipsticks ohne die Lipliner zu zahlen. Dennoch muss ich das komplette Set bewerten und kann abschließend sagen: Liquid Lipsticks top, Lipliner leider flop!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen