Catrice Matt Pro Ink Non-Transfer Liquid Lipstick

14. März 2020 | Lippen

Catrice Matt Pro Ink Non-Transfer Liquid Lipstick

Heute stelle ich Euch die neuen Liquid Lipsticks von Catrice vor. Wie die Haltbarkeit sowie das Tragegefühl der Lippies sind, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Das sagt Catrice zu den Liquid Lipsticks:

„Der neue, super langanhaltende Matt Pro Ink Non-Transfer Liquid Lipstick ist der ideale Begleiter für einen langen Tag, denn er hält bis zu 12 Stunden lang. Ob Meeting, Lunch-Date oder After Work Yoga Class, der matte Lippenstift übersteht jede Alltagssituation. Seine flüssige Textur trägt sich dabei angenehm leicht auf den Lippen auf, trocknet schnell und hinterlässt ein ebenmäßiges mattes Finish. Die enthaltende Moringa Butter wirkt dazu über den Tag als ideale Lippenpflege.“

Die Farben der Liquid Lipsticks Matt Pro Ink von Catrice

Jeder Liquid Lipstick kostet 4,99€. Insgesamt gibt es 10 Farben, die von Nude bis zum klassischen Rot reichen. Ich habe mich für insgesamt fünf Farben entschieden. Und diese werde ich Euch nun im Folgenden zeigen:

Catrice Matt Pro Ink Non-Transfer Liquid Lipsticks
Swatches matt pro Ink Non-transfer Liquid Lipsticks Catrice

Die Farben wirken auf den Swatches sehr ähnlich – auf den Lippen kann man aber einen Unterschied erkennen.

  • 010 Trust in Me: Ein pfirsichfarbender Nudeton
  • 050 My Life – My Decision: Etwas pinker als 010; ein helles Pink/Rosa
  • 060 I Choose Passion: Ein kühles Mauve
  • 070 I Am Unique: Ein rosastichiges Nude
  • 080 Dream Big: Ein pinker Beerenton

Das Tragegefühl und die Haltbarkeit der Matt Pro Ink Liquid Lipsticks von Catrice

Die Lippenstifte lassen sich präzise auftragen und die Farbe verschmilzt mit den Lippen. Die Deckkraft würde ich daher als mittelmäßig bezeichnen. Besonders gefallen hat mir außerdem das Tragegefühl: Die Liquid Lipsticks trocknen die Lippen nicht aus und man merkt sie kaum. Am Anfang sind sie ein klein wenig klebrig, aber das legt sich nach ein paar Minuten. Zudem trocknen sie innerhalb 30 Sekunden komplett matt an und sitzen bombenfest. Sie sind dementsprechend kussecht. Doch wie gut hält die Farbe auf den Lippen? Trinken überstehen die Liquid Lipsticks problemlos. Im Laufe des Alltages verblassen sie zwar ein wenig, dennoch hinterlassen sie auf Tassen oder Gläser keine unschönen Abdrücke. Fettiges Essen löst leider die Farbe von den Lippen; dies ist aber bei sehr vielen Liquid Lipsticks der Fall und für mich daher nicht schlimm.

Mein Fazit zu den neuen Liquid Lipsticks von Catrice

Ich bin tatsächlich richtig begeistert von den Matt Pro Ink Liquid Lipsticks. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern halten sie wirklich lange auf den Lippen und verschmieren nicht. Auch ist das Tragegefühl im Vergleich zu den neuen Liquid Lipsticks von essence viel besser. Lediglich die Pigmentierung ist etwas schwächer, was mich aber im Alltag überhaupt nicht stört. Alles in allem kann ich die Lippies empfehlen: Preis-Leistung stimmen hier einfach!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen