Catrice loves PETA Matt Lip Colour

15. Februar 2020 | Lippen, Review

Catrice loves PETA

Heute stelle ich Euch die neuen Lippenstifte von Catrice aus der limited Edition „Catrice loves PETA“ vor. Es gibt insgesamt sechs verschiedene Farben in einem matten Finish und vier Lippenstifte mit einem Lippenbooster Effekt. Alle Lippenstifte sollen eine langanhaltende Deckkraft haben. Ich habe mich für zwei matte Farben entschieden und werde sie nun im Folgenden vorstellen.

Das sagt Catrice zu den matten Lippenstiften der Catrice loves PETA limited Edition

Für ein mattes Finish in sechs verschiedenen Beeren-, Rosenholz- und Rottönen sorgen die neuen Matt Lip Colour Lippenstifte. Auch hier gilt: hundert Prozent vegan und tierversuchsfrei. Die cremige Textur schmeichelt der Lippenhaut und höchste Deckkraft sorgt für ein verlässliches und langanhaltendes Farberlebnis.

https://www.catrice.eu/de

Die Catrice loves PETA LE

Die Produkte dieser limited Edition bekommt ihr von Anfang Februar bis Mitte März. Gemeinsam mit PETA e.V macht sich Catrice dafür stark, dass Kosmetik nicht auf Kosten von Tieren produziert wird. Die limited Edition ist daher zu 100 Prozent vegan und enthält beispielsweise kein Karmin – dies ist ein Farbstoff aus Schildläusen, der immer wieder Bestandteil von Kosmetik ist.

Zehn Prozent vom Nettoerlös der verkauften Lippenstifte kommen zudem den Tierschutzaktivitäten von PETA Deutschland zugute.

limited Editon von Catrice C02 und C03

Catrice loves PETA Matt Lip Colour C02 und C03

Ich habe mich für die beiden C02 und C03 entschieden, generell muss ich aber sagen, dass ich die Farbauswahl sehr schön finde. Es gibt verschiedene Beeren-, Rosenholz sowie Rottöne.

  • C02 ist ein Nudeton, der ins Rosane geht.
  • C03 ist ein dunkler Rosenholzton.
Swatches Catrice loves PETA

Review zu den Catrice PETA Matt Lip Colours

Die Verpackung der Lippenstifte besteht aus Pappe, sie sehen schlicht und dennoch schön aus. Besonders gefällt mir die Farbe C02, da sie sich gut für den Alltag eignet. Das Tragegefühl der Lipsticks ist angenehm, sie trocknen zwar ein wenig aus, dennoch sind sie ganz leicht auf den Lippen und man merkt sie kaum. Zur Haltbarkeit muss ich sagen, dass die Lippenstifte zwar kein Essen überstehen, sie aber wischfest sind und keine unschönen Abdrücke auf Gläsern, Tassen etc. hinterlassen. Ich finde es ebenfalls toll, dass sie nicht so extrem stark pigmentiert sind und sich die Farbe schön mit den Lippen verbindet, sie eignen sich somit für ein natürliches Makeup. C03 ist hingegen etwas stärker pigmentiert als C02.

Alles in allem gefallen mir die Matt Lip Colours aus der limited Edition Catrice loves PETA. Für 5 Euro pro Lippenstift haben die Lippenstifte eine gute Qualität und ihr tut obendrein mit dem Kauf noch etwas Gutes.

Catrice loves PETA C02 Tragebild
Catrice loves PETA C03 Tragebild

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen