Catrice Liquid Lip Powder Ultra Matt

3. Dezember 2017 | Lippen

In diesem Beitrag stelle ich die neuen Lip Powder in Ultra Matt von Catrice vor, welche im Zuge des neuen Standardsortiments im Handel erschienen sind. Es gibt die Lippenpuder sowohl in Ultra Matt als auch in Metallic – ich habe sie mir in zwei Farben bei Flaconi gekauft.

Die Liquid Lip Powder Ultra Matt von Catrice

Die Liquid Lip Powder gibt es in 2 Varianten: Ultra Matt und Metal Matt. Hier gibt es jeweils 6 Nuancen und die Produkte enthalten 6 ml. Sie kosten je 3,99 €*. Die Metal Matt Reihe gibt es bei dm, während man die Ultra Matt Lip Powder lediglich in der großen Catrice-Theke (z.B bei Müller) oder online kaufen kann. Wie der Name bereits erahnen lässt, haben alle Lip Powder ein pudriges Finish. Außerdem sollen sie hochdeckend sein.

Farbe & Finish

Ich habe mir zwei Farben aus der ultra-matt-Reihe gekauft: 070 & 080. Die Nuance 070 ist in der Farbe Nude mit einem rosastichigen Einschlag während die Farbe 080 rosa-pink ist. Beide farben lassen sich mit einer zweiten Schicht intensivieren, sind dennoch gut im Alltag tragbar. Außerdem trocken sie schnell und vollkommen matt an.

Tragegefühl & Haltbarkeit

Für gewöhnlich trocknen Lip Powder die Lippen aus: das war bei ihnen jedoch nicht der Fall. Nachdem sie vollkommen getrocknet sind, hinterlassen die Lippenpuder ein federleichtes Gefühl auf den Lippen. Im Laufe des Tages merkt man nicht, dass man Farbe auf den Lippen hat – dieses Tragegefühl hat mich echt beeindruckt. Leider kommen wir nun schon zu dem einzigen Kritikpunkt der Lip Powder: die Haltbarkeit. Einige Stunde halten sie schon auf den Lippen, wenn man weder was isst noch trinkt. Nach dem Essen sind sie komplett verschwunden. Jedoch finde ich es gut, dass sie nicht verschmieren, sondern einfach verblassen ohne unschöne Flecken auf den Lippen zu hinterlassen.

Wie gefallen mir die Liquid Lip Powder von Catrice?

Alles in allem bin ich begeistert von den Lippenpuder, da sie alltagstauglich sind. Viele matte Lippenstifte trocknen die Lippen vollkommen aus oder sind lediglich semi-matt – das ist hier nicht der Fall. Besonders toll finde ich das Tragegefühl, da sie federleicht auf den Lippen sind. Einzig die Haltbarkeit kann mich nicht überzeugen, da man sie ständig neu auftragen muss.

Ähnliche Beiträge

got2b Makeup im Test

got2b Makeup im Test

got2b hat nun auch Makeup Produkte herausgebracht. Warum diese mich sprachlos machen, erfahrt ihr hier.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren

Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen