NYX Professional Makeup Born To Glow

28. Juni 2020 | Gesicht

NYX Professional Makeup Born To Glow Serie

Heute möchte ich Euch einige Produkte der Born To Glow Serie von NYX vorstellen: Die Foundation, den Concealer und die Highlighter Palette

Born To Glow Foundation

Ich habe mich für die Foundation in der Farbe Nr. 3 Porcelain entschieden und ich muss sagen, die Farbe passt gut zu meinem Hautton (Hell und Kühl mit Rosa-Unterton). Die Born To Glow Foundation kostet etwa 11 Euro und es gibt sie unter anderem bei dm. Die Deckkraft ist mittelmäßig, einzelne Rötungen werden abgedeckt, aber größere Unreinheiten scheinen leider durch die Foundation. Für sehr trockene Haut kann ich sie aber nicht empfehlen, denn es wurden trockene Hautstellen betont und auf der Stirn hat sich die Foundation leicht abgepellt, denn dort ist meine Haut besonders trocken. Auch das vorherige Auftragen eines Primers und einer Feuchtigkeitscreme bringt leider nichts. Das Tragegefühl war hingegen sehr angenehm, sie sitzt federleicht auf der Haut und man fühlt sich nicht zugekleistert. Außerdem wird die Haut nicht gespannt und man merkt die Foundation über den Tag nicht.

Born To Glow Foundation NYX

Born To Glow Concealer

Leider gibt es keinen passenden Concealer zur Foundation, also habe ich mich für die Farbe Nr. 2 Alabaster entschieden, die mir aber ein bisschen zu gelblich ist. Wenn man den Concealer allerdings gut verblendet, kann man den Farbunterschied zur Foundation nicht erkennen. Preislich liegt das Produkt bei 9 Euro. Der Concealer hat an der Spitze ein Schwämmchen-Applikator, mit dem man präzise die Farbe auftragen kann. Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Applikatoren, da das Dosieren häufig schwierig ist, aber bei diesem Concealer klappt es ganz gut. Die Deckkraft ist mir aber zu gering – Augenringe werden leider nicht abgedeckt. Allerdings setzt sich die Farbe nicht in die Augenfältchen ab.

Born To Glow Concealer NYX
Born To Glow Concealer Applikator NYX
Born To Glow Foundation & Concealer Swatches NYX

Born To Glow Highlighter Palette

Die Highlighter Palette hat insgesamt sechs Farben. Man bekommt somit eine tolle Farbauswahl und für jeden ist ein Highlighter dabei. Preislich liegt die Palette bei etwa 25 Euro. Die einzelnen Highlighter sind mittelstark pigmentiert, sodass sie gut für den Alltag geeignet sind. Sie hinterlässt einen leichten Glow auf der Haut. Die Farben lassen sich außerdem ganz einfach verblenden und wirken daher sehr natürlich.

Born To Glow Highlighter Palette NYX
Born To Glow Highlighter Palette NYX Swatches

Fazit zu den Born To Glow Produkten von NYX Professional Makeup

Die Foundation und der Concealer sind okay – besonders die Foundation ist für meine trockene Haut eher ungeeignet. Der Concealer hat leider nur eine mittelmäßige Deckkraft, da wünsche ich mir doch mehr. Die Highlighter Palette hingegen ist wirklich toll für den Alltag, da sie nicht zu stark pigmentiert ist und viele unterschiedliche Farben enthält, so kann man variieren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen