Schessy.de Banner mit Schriftzug und Bild

essence war auf großer Geburtstagstour und aus diesem Grund wurden kostenlose Produktsets mit personalisierten Paletten verteilt. In diesem Beitrag möchte ich Euch diese Produkte vorstellen.

Folgende Produkte waren in dem Set enthalten:

essence blush, highlighter, eyeshadow

2 Eyeshadows, Highlighter, Blush

Die Lidschatten haben die Farben 04 "its my birthday" und die Farbe 05 "T.G.I.F". Die Farbe 04 ist ein silberner und glitzernder Lidschatten, der für auffällige Augen-Make-Ups gut geeignet ist, während die Farbe 05 ein matter braun Ton ist, den ich gut im Alltag verwenden kann. Außerdem gab es noch einen Highlighter, welcher ein natürliches Finish hat und einen schimmernden Blush. Das Rouge ist ein Apricot Ton, der das Gesicht Gesicht zum Strahlen bringt. Hinzukommt, dass er gut pigmentiert ist. Der Highlighter hingegen ist für meinen Geschmack leider zu schwach pigmentiert und wirkt sehr natürlich auf den Wangenknochen.

Lippenstift essence Geburtstagstour

2 Lippenstifte

In dem Set sind zwei Farben enthalten: 01 Bring on the bling und 02 i'm a party queen. Vorweg kann ich sagen (wie das Foto wahrscheinlich schon vermuten lässt), dass die Lippenstifte nicht alltagstauglich sind. Sie sind durchsichtig mit vielen Glitzerpartikeln, welche Pink (Farbe 01) und Silber (Farbe 02) sind. Auf den Lippen kann ich mir diesen Lippenstift nur an Karneval oder so vorstellen und da er keine Farbe abgibt, könnte man ihn ebenfalls im Gesicht verwenden. Das Abschminken gestaltete sich etwas schwierig, denn die Glitzerpartikel bleiben hartnäckig auf der Haut. Für die etwas anderen Anlässe, wie Karneval, sind die Lippenstifte wohl geeignet, aber nicht für den Alltag. Aber ganz ehrlich, bei den Produktnamen ist das klar.

Pinselset essence Geburtstagstour

Pinselset essence

Pinselset

Das Pinselset enthält einen Puderpinsel, zwei Lidschattenpinsel und einen Lippenpinsel in Reisegröße. Die Pinsel sind sehr weich und nach erster Einschätzung haaren sie nicht und geben viel Produkt auf die Haut ab. Ich bin gerade von der Größe begeistert, denn so passen sie perfekt in die Schminktasche, auf welche ich noch weiter unten zu sprechen komme.

 

 

Personalisierte Palette essence

Palette essence Geburtstagstour

Personalisierte Palette

Mit dieser Palette wurde die Aktion beworben, auf der einen Seite sind kleine Kügelchen integriert und auf der anderen Seite wurde ein Foto aufgeklebt, welches vor Ort von einem gemacht wurde. Das ist der Part mit der Individualisierung mit der geworben wurde. Bisher hatte ich zwar schon einzelne Einsätze, aber die Palette selbst noch nicht, deswegen habe ich mich umso mehr über das Produkt gefreut.

Etui essence

Schminktasche

Die holografische Tasche ist ein echter Hingucker und gefällt mir sehr gut, da sie eine gute Größe hat. Hier passen perfekt meine breiten Pinsel rein und so kann ich diese unterwegs gut mitnehmen.

 

Fazit:

Abschließend kann ich sagen, dass mir alle Produkte sehr gut gefallen und bis auf die Lippenstifte ich alle im Alltag gut gebrauchen kann. Das lange Anstehen im dm um das Produktset zu bekommen, hat sich definitiv gelohnt. Außerdem fand ich das Verteilen von Gratis-Produkten eine schöne Aktion zum Geburtstag, da ich beispielsweise eher wenige Beauty Produkte von essence besitze und diese so austesten konnte. 

Ein kleiner Trost für diejenige, die diese Aktion verpasst haben: Alle Produkte (außer den Lippenstiften) sind noch bis Juni 2017 im Handel erhältlich.

Gefällt Dir?

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.