Schessy.de Banner mit Schriftzug und Bild

Zu einem tollen Look gehören für mich auch schön definierte Augenbrauen. In diesem Blog-Beitrag stelle ich Euch vor wie ich meine Augenbrauen - fast täglich - mit meinen 5 favorisierten Beauty Produkten für die Brauen schminke.

Augenbrauen-Produkte: Make Up Revolution, Fredoom, Catrice, Nyx

Zu meiner Routine gehören folgende Produkte:

 

  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image

Meine Augenbrauen - Step By Step

Erster Schritt:

Als erstes verwende ich den Eye Brow Stylist und zeichne damit meine Augenbrauen nach. Ich benutze hierbei die Farbe 020, da sie nicht zu dunkel ist und die Augenbrauen sehr natürlich wirken lässt. Früher habe ich 040 verwende, allerdings ist sie ein kleines bisschen dunkler 020. Der Stift besitzt auf der anderen Seite eine Bürste, mit der ich danach durch die Augenbraue kämme um die Farbe ein wenig zu verblenden.

Catrice Augenbrauenstift

Zweiter Schritt:

Im zweiten Schritt benutze ich das Augenbrauengel von Catrice um meine Augenbrauen zu formen. Mit diesem Gel halten sie den ganzen Tag und kein Härchen verrutscht. Das Gel gibt es lediglich in einer Farbe, jedoch ist diese für die meisten Augenbrauenfarben geeignet.

Dritter Schritt:

Danach benutze ich die Palette mit dem Augenbrauen-Puder von Makeup Revolution. Hier benutze ich lediglich die zweite Farbe, da die erste zu hell und die dritte zu dunkel ist. Mit einem angeschrägten Augenbrauenpinsel von Real Technique tupfe ich die Farbe auf die vorderste Stelle meiner Augenbrauen. Dort befinden sich sehr wenig Haare und durch diesen Schritt kann ich die Augenbraue vorne auffüllen. Um das Ergebnis so natürlich wie möglich wirken zu lassen, benutze ich daher eine hellere Farbe als meine eigentliche Augenbrauenfarbe. 

Wenn ich kein aufwendiges Augen Make-Up schminke, reicht mir das Ergebnis bereits und ich verzichte auf den vierten und fünften Schritt. Zum Schluss kämme ich meine Augenbraue nochmal gut mit der Bürste durch um alles zu verblenden.

Vierter und Fünfter Schritt (optional):

Im vierten Schritt und letzten Schritt fülle ich einzelne kleine Lücken mithilfe der Promade von Freedom auf. Da die Farbe stark deckend ist, gebe ich sehr wenig Produkt auf den Pinsel und arbeite die Farbe mit der Augenbrauenbürste gut ein. Wenn ich noch ein ausdrucksstärkeres Ergebnis haben möchte, dann nehme ich statt der Promade das Augenbrauengel von NYX, dies ist ein wenig dunkler und noch deckender als die Promade.

Vergleich ungeschminkt / geschminkt

Wie sieht Eure Augenbrauen-Routine aus? Ist Euch auch das Schminken der Augenbrauen sehr wichtig?

Gefällt Dir?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.