Review: Limited Edition „ProvoCATRICE“ von Catrice

31. Mai 2017 | Review

ProvoCatrice Catrice

Besser spät als nie: Von mir gibt es heute einen Beitrag zur limited Edition von Catrice, die ich Euch im dm-Haul Mai 2017 gezeigt habe. Ich hatte jetzt Zeit sie ausgiebig zu testen und werde Euch nun von meinen Erfahrungen berichten.

Folgende Produkte habe ich aus der LE getestet: 

Cushion Powder Lips

Die Lippenpuder besitzen ein satin-mattes Finish und es gab diese in zwei Farben. Da mir die Farbe 02 Berry Bow zu dunkel war, (ich mag lieber helle Farben auf den Lippen) habe ich mich für die Farbe 01 Raspberry Belle entschieden. Geswatcht sah es zwar ein wenig heller aus als es dann auf die Lippen wirklich ist, aber mir gefällt dir Farbe sehr gut. Es handelt sich um ein beeriges Pink, welches in der Tat sehr matt auf den Lippen ist. Mir hat ebenfalls gut gefallen, dass es die Lippen nicht austrocknete und man das Gefühl hatte, keinen Lippenstift zu tragen. Leider hält die Farbe gar nicht auf den Lippen, sodass sie (ohne Essen und Trinken) bereits nach ca. 2 Stunden verschwunden war.

Eye Palette

Ein Highlight der LE war definitiv die Lidschattenpalette, da mir die Farben sehr gefallen. In der Palette befinden sich zwei schimmernde Töne und zwei Matte. Ebenfalls ist eine Farbe für einen Eyeliner-Strich in einem dunklen Braunen-Rot enthalten. Die Lidschatten lassen sich leicht auftragen und  verblenden. Die hellen Farben sind leider schlechter pigmentiert als die dunklen, dennoch ist die Palette gut für den Alltag geeignet.

Gradation Blush

Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich beide Farben mitgenommen. Sie haben einen Farbverlauf, welcher für ein strahlendes Finish sorgen soll. Die Farbe C01 Rasberry Pink ist ein sehr helles Korallen-Pink, welches wenige Glitzerpartikel enthält, während C02 Berry Bow ein dunkles berriges Pink ist, das sehr stark pigmentiert ist. Leider lässt sich die dunkle Farbe nur schwierig und ungleichmäßig auftragen im Gegensatz zu der hellen. 

Nail Lacquer

Bei den Nagellacken aus der limited Edition habe ich mich für die Farbe C03 Roséducteur und C04 Berry Bow entschieden. Beide Nagellacke hinterlassen einen Schimmer. Außerdem sind sie nach der zweiten Schicht deckend und halten bei mir ca. 5 Tage auf den Nägeln.

Fazit: 

Abschließend kann ich sagen, dass mir die limited Edition „ProvoCatrice“ sehr gefällt und die Farben alltagstauglich sind. Lediglich den Blush in der Farbe C02 kann ich nicht verwenden, da dieser zu fleckig wird.

Welche Produkte gefallen Euch aus dieser LE?

Ähnliche Beiträge

got2b Makeup im Test

got2b Makeup im Test

got2b hat nun auch Makeup Produkte herausgebracht. Warum diese mich sprachlos machen, erfahrt ihr hier.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren

Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen