essence & Catrice Sisterlove Edition TANsation

2. August 2020 | Review

limited Edition TANsation von essence & Catrice Review

Endlich gab es mal wieder eine limited Edition von Catrice, die mich wirklich interessiert hat. Diese LE ist eine Kooperation mit der Schwestermarke essence und es gibt sie noch bis Ende August zu kaufen. Da mir die damalige Sisterlove-Kollektion von Catrice und essence sehr gut gefallen hat, habe ich mir eine Lidschattenpalette von essence und eine von Catrice bestellt.

Die limited Edition TANsation von essence & Catrice

Mit Catrice taucht man in die Farbwelt einer erfrischenden Oase ein und mit essence wird man in die geheimnisvolle Farbwelt der Wüste entführt. Die limited Edition verspricht somit sommerliche Farben. Außerdem wird mit dem Kauf der limited Edition „TANsation“ die Organisation Plastics For Change unterstützt. Diese baut seit Anfang 2020 zwei Sammel-Centers für Plastikmüll in Indien auf. Ziel der Zusammenarbeit ist es, achtlos entsorgtes Plastik als wertvolles Rezyklat (also ein Produkt eines Reyclingprozesses) in den Kreislauf zu überführen und zugleich eine nachhaltige Existenzgrundlage für indische Arbeiterinnen und Arbeiter zu schaffen. 

TANsation Make A Wish, Little Fish Eyeshadow Palette von essence

Es gibt viele wunderschöne Fische im Meer – doch den satten, luxuriös pigmentierten Farben dieser essence Lidschattenpaletten reicht keiner das Wasser!

cosnova
Tansation Make A Wish, Little Fish Eyeshadow Palette von essence

Die Lidschattenpalette Make A Wish, Little Fish von essence beinhaltet sechs matte und sechs metallische Töne. Preislich liegt die Palette bei 6 Euro. Besonders die dunklen Töne sind sehr stark pigmentiert, sodass man echt aufpassen muss, nicht zu viel Farbe zu verwenden. Die Shades lassen sich außerdem leicht verblenden und auftragen. Aufgrund der starken Pigmentierung würde ich die Palette allerdings nicht für Anfänger empfehlen, was ich im Hinblick auf die Zielgruppe von essence doch überraschend finde.

Tansation Make A Wish, Little Fish Eyeshadow Palette essence Farben

Das besondere an der Palette ist außerdem, dass sie sich auf beiden Seiten öffnen lässt – das ich bisher nur von der Pat McGrath Lidschattenpalette kenne.

Tansation Make A Wish, Little Fish Eyeshadow Palette von essence Swatches
Tansation Make A Wish, Little Fish Eyeshadow Palette von essence AMU

TANsation Reach Up For The Sunrise Palette von Catrice

Lasse dich entführen in die einzigartigen Märchenwelten aus „1001 Nacht“!

cosnova
Tansation Reach Up For The Sunrise Palette Catrice

Die Lidschattenpalette Reach Up For The Sunrise von Catrice mit 18 Farben in matt und schimmernd kostet um die 14 Euro. Farblich gefällt sie mir besser als die Palette von essence. Ein paar schimmernde Töne (u.a. Glory) sind nicht ganz so stark pigmentiert, man kann sie aber gut als Topper verwenden. Genau wie bei der essence Palette lassen sich alle Töne leicht verblenden und auftragen. Da viele Farben sehr soft sind, eignet sich diese Lidschattenpalette im Gegensatz zur Tansation Make A Wish, Little Fish Eyeshadow Palette gut für den Alltag und für auch Anfänger.

Tansation Reach Up For The Sunrise Palette Catrice Farben
Tansation Reach Up For The Sunrise Palette Catrice Swatches
Tansation Reach Up For The Sunrise Palette Catrice AMU

Mein Fazit zur Reach Up For The Sunrise Palette & Make A Wish, Little Fish Eyeshadow Palette

Die Palette von essence ist im Vergleich stärker pigmentiert, was aber nicht bedeutet, dass die Pigmentierung der Catrice Palette schlecht ist. Sie ist die beste, die ich seit langem von Catrice hatte. Im Hinblick auf die Qualität ist sie die beste, die ich seit langem von Catrice hatte. Außerdem finde ich die Farben spannender, denn einige Töne habe ich bisher noch in keiner Palette.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich

Jessica | Beautyjunkie

Ich freue mich auf Deine Kommentare und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Jessy

Social Media

Abonnieren
Hier kannst Du Dich direkt in den Mail-Newsletter eintragen.

Transparenz

Die mit ' * ' gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisionslinks (Affiliatelinks). Mehr dazu in der Transparenz.

Pin It on Pinterest

Teilen